News

Pferdesport in Zeiten von Corona

Turniere fallen aus, das Training erfolgt unter strengen Auflagen. Aktuelle Informationen rund um unseren Sport in Zeiten von Corona gibt es auf der Seite des Landesverbandes. Wir als Kreisverband bitten Sie, diesen Handlungsempfehlungen zu folgen. Zu den Informationen...

Training Parcoursspringen in Hemer

Der Reitverein Hemer-Oese lädt zum Training Parcoursspringen ein. Jeder, der möchte, kann sich anmelden und mit seinem Pferd an der Edelburg trainieren und sich auf die grüne Sasion vorbereiten. Zur Einladung...

Ausschreibungsänderung Balve

In der Ausschreibung zum Regio in Balve sind bei den Jugend Team-Champion-Prüfungen zwei Fehler. Diese wurden inzwischen korrigiert, haben es aber nicht mehr in die aktuelle Reiter und Pferde geschafft. 

  • In der Prüfung 11 Dressurreiter A ist AUCH die Leistungsklasse 6 zugelassen.
  • In der Prüfung 17 A-Stilspringen ist AUCH die Leistungsklasse 3 zugelassen. 

Die Ausschreibung ist mit der Änderung nun konform mit dem Modus des Jugend Team-Championats.

Die neue APO 2020

Die neue APO 2020 stand im Mittelpunkt eines Lehrgangs für Ausbilder. Besprochen wurden unter anderem die neuen Pferdeführerscheine und das neue LA5V. In Theorie und Praxis unterrichtete Referentin Heike Hundt 20 Teilnehmer auf dem Hof Cordt-Humpert in Wörden. 

Ein neues Gesicht im Vorstand

Adrian Sixt heißt der Neue im Vorstand. Er wurde auf der Jugendversammlung in Neuenrade-Küntrop zum neuen Jugendwart gewählt. 

Voltigierer im Landeskader

Die Voltigierer des Reitvereins Altena schaffen die Sensation und werden in allen drei Disziplinen in den aktuellen Landeskader berufen. Im Einzel wird Jolina Ossenberg-Engels die westfälischen Farben vertreten. Bei den Gruppen hat sich die erste Mannschaft zum Ziel gesetzt, den Landesmeistertitel zu verteidigen. Ein großes Comeback feiern Timo Gerdes und Jolina Ossenberg-Engels. Sie wollen 2020 auch international wieder ganz vorne mitmischen. 

Herpes - was ist zu tun?

Die ersten Turniere wurden bereits abgesagt. Das Virus breitet sich aus. Alles Panik? Oder besteht doch Handlungsbedarf? Die FN hat alle wichtigen Informationen zusammengestellt. Mehr lesen...